IT Verband und WueWW schließen Partnerschaft

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile – so trifft das auch auf den IT Verband Mainfranken und die Wuerzburg WebWeek zu. Es gab bereits seit der ersten WebWeek eine enge Verzahnung zwischen beiden Institutionen – viele Mitgliedsfirmen des Verbandes waren bei der WueWW mit Veranstaltungen und als Sponsor präsent – umgekehrt bestanden bereits Partnerschaften mit den Machern der WebWeek.So wurde im August 2021 offiziell beschlossen, was im Alltag ohnehin schon gelebt wurde – und die Würzburg WebWeek wurde offizieller Partner des IT Verbands.

Simon Klingenmaier, Vorstandsvorsitzender des IT Verbands Mainfranken, sowie Ute Mündlein und Gunther Schunk als Vertreter der WueWW begrüßen gemeinsam diese Entscheidung, die Impuls für eine engere Zusammenarbeit und mehr Synergien sein soll. Gemeinsam freut man sich nun auf die vierte WebWeek, die dieses Jahr vom 22. bis zum 29. Oktober stattfinden wird. Natürlich wieder unterstützt von zahlreichen Mitgliedsunternehmen des Verbands.

Über die Würzburg WebWeek

Die Wuerzburg Web Week ist binnen kürzester Zeit zu der zentralen Veranstaltung für digitale Innovation und Digitalisierung in der Region Mainfranken und darüber hinaus geworden. Sie findet seit 2018 statt und hat 2020 trotz der widrigen Umstände 140 Veranstaltungen aus verschiedensten Bereichen unter ihrem Dach gebündelt. Das Motto für 2021 lautet „Digitalisieren & Inspirieren – Jetzt!“

Über den IT Verband Mainfranken

Der IT Verband vernetzt die lokalen Unternehmen der IT-Szene mit Entscheider:innen aus der regionalen Politik, der Wirtschaftsförderung und anderen Unternehmen. Er fördert damit den Austausch und die Zusammenarbeit. Er verleiht der Branche in der Region Mainfranken ein Gesicht und eine Stimme.

Zurück zur Newsübersicht